Main

2010年11月27日星期六

Eingänge und Ausgänge

Der Eingang ist der ander Ausgang. Es gibt andere Eingänge und Ausgänge in unserem Leben. Aber manchmal wird der Ausgang den gleich Eingang werden. Es ist nicht erstaunlich und es ist wahrscheinlich, daß wir diese Lagen haben. Zum beispiel, wir möchten einen Deutschkurs studieren. Und dann nehmen wir an einen Deutschkurs teil. Wir fangen den Deutschlurs in der Sprachschule an. Vielleicht lernen wir schon zwei Jahre in der Schule Deutsch aber nicht fertig. Danach werden wir unseren Job ändern oder wir müssen unsere Arbeitszeit ändern. Endlich müssen wir den Deutschkurs aufgeben. Vielleicht werden wir nach wenige Jahren an den Deutschkurs teilnehmen. Ich glaube, daß wir alle oder fast alle Inhalt vergessen werden. Dann fangen wir den gleich Deutschkurs an. Die Bedeutung ist der Ausgang gleich zum Eingang. Es gibt viele ähnliche Lagen in unserem Leben. Das ist eins von ihnen.


Das zweite Beispiel ist Beziehung. Ursprünglich sind ein Mann und eine Frau zusammensein. Aber sie haben ihre Bieziehung zerbrochen. Weil sie nicht miteinder verstanden haben. Obwohl sie noch miteinder lieben. Endlich zerbrechen sie mit etwas Erklärung. Niemand weiß, daß sie zusammen wieder nach wenige Jahren mit der einfache Erklärung sind. Und dann fangen sie wieder ihre Beziehung an. Es ist unglaublich und erstaunlich aber es gibt Gelegenheit. Der Eingang und der Ausgang wiederholen in der Lage.


Der Grund, daß ich euch etwas Beispiele erzählt habe. Wir haben viele Beispiele in unserem Leben. Ich kann euch alle nicht erklären. In unserem Leben gibt es viele schwere Lagen oder Entscheidungen, daß wir nicht entscheiden können. Ganz gleich wie die Lagen schwer sind. Wir müssen eins von ihnen wählen. Entsprechend unserer Erfahrung haben wir mehr ähnliche Lagen erlebt. Wir fangen etwas zu machen an. Und dann endlich müssen wir unserem Plan ohne Gründe aufhören. Danach fangen wir wieder unserem Plan oder unsere Ausgaben an. Der Eingang ist immer gleich der Ausgang in meiste Lagen. Wir können nicht kontrollieren oder ändern. Wir können nur sie tolerieren.


Es gibt viele Prüfungen und andere Zertifikate in unserer Welt. Wir müssen die Prüfungen in der Schulen bestehen. Und dann gehen wir anderem Niveau. Die schlechteste Lage ist, daß müssen wir wieder alle Prüfungen bestehen. Wenn wir nicht eine Prüfung bestanden haben. Ich finde, daß Prüfung und Zertifikat das beste Beispiel von dem Eingang und dem Ausgang sind. In unserem Leben wiederholen wir immer die Lage. Aber wir haben keine Wahlen. Ganz gleich Schulen, Universitäten oder Berufe müssen wir alle wählen sogar wir mögen nicht so gern. Vom Tag bis Tag, vom Monat bis Monat, vom Jahr bis Jahr, wir machen die gleich. Ich glaube, daß die Eingänge und Ausgänge uns wählen. Vielleicht können wir unsere Eingänge und Ausgänge wählen. Aber niemand weiß, ob wir unsere wichtige und richtige Wahlen gewählt haben.

Das ist unser Leben. Wir können nicht ändern. Weil die Eingänge und Ausgänge total schwer zu wählen sind. Ganz gleich wie viel Eingänge oder Ausgänge wir haben. Wir müssen für unser Traumleben arbeiten. Es ist am Anfang schwer aber spät nicht mehr.

沒有留言: