Main

2010年11月27日星期六

Deutsch ist am Anfang schwerer aber später nicht mehr

Deutsch ist am Anfang schwerer, aber später nicht so mehr. Es ist wahr. Ich spüle auch gleich. Wörter lernen ist am schwersten am Deutschkurs. Die Grammatik gefällt mir sehr schön. Obwohl es nicht leicht ist. Wir können was wir gelernt haben anwenden. Ich habe wenig Kinderbücher gelesen aber das finde ich ziemlich schwer am mein aktuell Niveau.


Deutschsprache ist interessant und systematisch. Wenn wir die schwere Grammatik gelernt haben, dann vielleicht können wir andere schwere und länger Wörter von Zeitung und Bücher lernen oder lesen. Das ist eine gute und wunderbare Idee. Ich finde, daß das Wörterbuch immer unser bester Lehrer oder beste Lehrerin ohne Vorlesen ist. Aber das größte Problem ist zu langweilig. Ich glaube, daß interessanteste Weg Bücher lesen und Musik hören sind. Wir können von Bücher und Liedertexte lernen.


Vielleicht kann ich nach viele Jahren sagen, daß Deutsch total leicht ist. Aber jetzt ist es zu früh. Das finde ich deutsche Grammatik sehr hübsch und interessant aber es ist nicht einfach zu lernen.


Andere Menschen haben andere Gründe für Deutschlernen. Warum lernt ihr Deutsch? Wir lernen Deutsch. Weil Deutsch Europäische Sprache ist und es gibt viele Menschen in Europäische Länder. Ihre Muttersprache ist Deutsch. Ander Grund ist daß, sie nach Europäische Länder reisen oder studieren möchten. Deutschland hat viele alter Gebäude vor dem Krieg. Sie sind sehr schön und wunderbar. Ihre Kultur und Leben sind sehr attraktiv. Ihre Lebensmittel sind auch gesund. Vielleicht können wir den ganzen Tag oder den ganzen Monat mit freundlichen Menschen im Schloss besichtigen oder besuchen. Ich finde Deutschland speziell daß, sie beide alter und neuer Gebäude in der Städte auf dem Land haben. Es ist unglaublich und erstaunlich. Ich glaube daß, es weniger oder keine Länder so wie Deutschland gibt.


Einige Menschen möchten nach Europäische Länder studieren. Dann müssen sie Deutsch lernen. In Deutschland gibt es Fachhochschule und Volkshochschule. Ich mag ihre Kultur und Wissenschaft. Aber es ist ein schwerer Traum zu erreichen, wenn ich nach Europäische Länder studieren möchte. Europäische Länder besonders Deutschland, sie fokussiert Umweltschutz. Das ist ander Grund, daß ich Deutschland mag. Sie haben weniger Klimaanlagen. Sie haben nur Ventilator. Es ist gut für unsere Umwelt und Atmosphäre.


Der Sturm "Lionrock" wird nach HK zurückkommen. Es regnet im nächsten Tage. Das Wetter wird schlecht und nicht zuverlässig werden.


Ich schreibe immer pro Woche etwas Artikel. Pro Woche habe ich meiner deutschen Freundin eine Email geschickt und geschrieben. Schreiben mehr und verbessern mehr.

沒有留言: