Main

2011年12月11日星期日

Die Zukunft des Euro


Heute möchte ich einen Artikel über der Euro schreiben. Aber dieses Thema ist mir zu schwer auf Deutsch. Zwar ist es sehr schwer. Aber ich versuche auch. Seit 2001 haben die Menschen in den europäischen Ländern den Euro benutzt. Damals hatten die Menschen keine oder viel zu wenig Vertrau um den Euro. Eigentlich gibt es viele Probleme für gleiche Währung. Der Euro hat auch Vorteile und Nachteile. Aber es hängt einige Bedingungen ab. Die meisten Menschen wissen schon, dass Europa viele Länder enthält. Jedes Land hat ihre unterschiedliche Kultur, Politik, Wirtschaft, Geschichte und Leben. Deswegen ist es nicht so einfach für alle Lände die gleiche Währung zu akzeptieren. In Europa gibt es manche Länder, die schlechte Wirtschaft haben. Es gibt auch einige Länder, die gute Wirtschaft haben. Wenn alle Länder die gleiche Währung benutzen, wird es ein riesiges Problem geben. Wenn die gemeinsame Währung zu hoch ist, gibt es großen Unterschied zwischen die gemeinsame und ihre eigene Währung. Die starke Länder wie Deutschland und Frankreich. Sie haben kein Problem. Aber in Europa gibt es viele kleine Länder, die kleine Wirtschaft haben. Normalerweise sparen die Menschen nicht so wenig. Aber sie haben viel verschwendet. Und dann haben sie viel Schuld.

Ein Vorteil des Euro ist, Euro wird stark sein. Wenn alle europäische Länder zusammen arbeiten. Sonst wird Euro schwach sein. Wenn ein Mitglied schwach sein wird. Ein Nachteil ist auch ein Vorteil. Weil starke Länder andere schwache Länder retten müssen. Das ist sehr traurig. Griechenland hat eine riesige Schuld, die Deutschland nicht bezahlen kann. Euro 350 Milliarden ist eine große Zahl. Nicht nur Griechenland, sondern auch Spanien, Italien, Portugal und Ireland haben große Schuld. Weder Deutschland noch Frankreich kann diese Lage selbständig lösen. Am Ende gibt es zwei Gelegenheiten. Griechenland muss von Euro Zone verlassen oder Deutschland verlässt sich von Euro Zone. Aber beide haben auch schlechte Ergebnisse. Die andere Länder wie Österreich, Belgien und Frankreich wollen von Euro Zone verlassen. Oder fünf schlechte Länder müssen von Euro Zone geklickt werden. Entweder schlechte Länder oder starke Länder Euro benutzen. Die ganze Euro Zone wird betroffen sein.

Ich glaube, dass es in Europa keinen zentralen Verein gibt, der finanzielle Probleme löst oder diskutiert. Ich weiß nicht ob Euro in der Euro Zone verschwinden wird. Wenn die Lage nicht so gut ist, wird es passieren. Ich denke, wenn Griechenland diese schreckliche Katastrophe überleben kann, wird es eine neue Ewigkeit werden. Euro kann verlängert sein. Sonst wird Euro Geschichte in unserem Leben sein. Eigentlich ist US Währung nicht so stark. Aber die Lage ist nicht so schlimm wie Euro.

Was können die Experten machen um diese riesige Probleme lösen ? Hoffentlich können sie etwas nützliche Methode nachdenken. Wenn Euro wirklich verschwände, wird es eine super riesige finanzielle Katastrophe anrichten, die wir uns nicht vorstellen können !!

沒有留言: