Main

2010年12月4日星期六

Weihnachten

Alle wissen daß Weihnachten im Dezember ist. Was möchtest du mit deinen Freunden in der Weihnachten machen? Schneemann schaffen oder ins Restaurant essen gehen? Aber ich möchte mit meiner Eltern zu Hause bleiben. Weil es in der Straße viele Leute gibt. Der Preis von der Produkt steigt auch in der Weihnachten auf. Wir sind kluge Kunden und wir wollen billiger Produkte kaufen. Aber es ist sehr normal im Fest. Sie möchten ihren alte Produkte verkaufen. Und dann verkaufen sie im nächstes Jahr neue Produkte.

Manche Menschen wollen im Urlaub nach anderen Länder reisen. Das finde ich sehr schön aber es kostet ihnen viel besonders im Urlaub. In Hongkong haben wir keine weiße Weihnachten. Das ist ein Grund für den Urlaub. Jede Weihnachten hatte ich ein schöne Dinge gekauft. In diese Weihnachten möchte ich ein neues Handy kaufen, das auch ein gutes Handy von Google ist. In 2007 hatte ich schon XB360 gekauft. Ich entspanne mich mit ihm sehr. In 2008 hatte ich ein neuen Computer im Golden Kaufhaus gekauft. Aber jetzt ist es nicht neu. In 2009 hatte ich ein gutes Handy von HTC gekauft. Ich benutze ihn zum Android Programmierung. Ich interessiere mich für das Handy total. In 2009 habe ich im Goethe Institut Deutsch gelernt. Aber es ist nicht fertig. In meinem Leben lernte ich vier Sprachen. Kantonesisch ist meine Muttersprache. Ich habe vor 20 Jahren in der Schule Englisch gelernt. Chinesisch habe ich auch in der Schule gelernt. Aber mein Niveau ist total schlecht sogar ich habe meine Zertifikat bekommen. Deutsch finde ich sehr sehr schwer aber es ist total interessant und es gibt eine Herausforderung.

2010年12月2日星期四

Welt ohne Krieg, möglich ?

2010 wird wieder Vergangenheit werden. Was hast du im diesem Jahr gemacht? Ich glaube daß ich wenige Dinge gemacht habe. Aber ich kann mir sagen. Im diesem Jahr habe ich mein Ziel erreicht. Weil ich mein Deutsch A1 Prüfung bestanden habe. Sogar es ist schwer aber ich interessiere mich für Deutschlernen sehr.

Ich wünsche keine Kriege in unserer Welt. Aber es ist nicht praktisch. Weil andere Länder verschiedene Zwecke für den Kriege haben. Wohnen wir möglich in eine Welt ohne Kriege? Das glaube ich nicht. Denn als stärker Länder kann man ihre Macht zeigen. In unserer Welt kontrolliert die stärker Länder über die schwäche Länder. Das denke ich nicht so schön. Aber es ist normal. Können wir diese Lagen wechseln oder ändern? Die Antwort ist gar nicht. Vielleicht wechseln wir diese Lagen nach 20 Jahren. Haben wir eine Welt ohne Krieg, Argumente und Konflikt? Es ist total schwer. Weil anderen Länder verschieden Sprachen,wirtschaftliche System, Gesicht, Gedanken und Geschichten, usw haben. Sogar wir haben gleich Sprache und gleich System. Ich glaube auch daß es noch viele Argumente, Konflikte gibt. Warum sage ich? Menschen sind speziell Tier. Sie haben unbeschränkte Wunsch auf ihren Leben. Wenn wir Menschen in der Welt haben. Es gibt unbeschränkte Wunsch in ihren Herzen. Ich weiß nicht wann es in der Welt keine Kreige gibt. Aber ich glaube daß die Länder ihren Gedanke wechseln sollen. Sonst haben wir schlechte Welt. 

Ich mag den blauen Himmel und frische Luft !!  

2010年11月27日星期六

Was denkst du, Nokia ?

Nokia has long history in mobile industries. So they don't want to abandon their kingdom easily. If Nokia accepts Android that means they will help Google indirectly to promote Android !!! Money will go to Google. And no one knows Nokia anymore !!!! Currently when we talk about Android, we will link with Google, if we talk about iphone, ipad, ipod, we think about Apple. If we talk about Symbian, Meego, we will talk about Nokia. But if Nokia use Android, then Nokia just like other hardware vendors - Acer, Asus, Dell. Actually Nokia begins with hardware and their software store is not powerful than Google/M$/Apple. In long term, Google will win if Nokia accepts Android. But no one knows when Nokia can create MeeGo with good quality to compete with IOS or Android or WM7. It seems that Nokia was old brother in the past, but time changes now, may be Google is new emperor in mobile technologies. I think that if Nokia and Google can cooperate, we will have another excellent consequence. But Nokia will not abandon his "親生仔" Symbian......So we can know what happen !! smartphone competition is so great now, no one knows who win at last but Google gains more and more popularity now, 氣勢很強勁 !! There are many BB and iPhone and other mobile phone users changed to Android now. Only two years time, Google already affect the balanced mobile phone industries for many year. Apple is still a strong competitor. I think that Gingerbread come out two weeks later and Honeycomb can make Android more stable and powerful. Google is incredible and wunderbar !! :)

Android OS

Android ist nicht uns ein neuer Name. Vielleicht glaube ich, daß meiste Leute nicht Android hören. Aber Google ist berühmt. Android ist eigentlich von Google. Google hat diese OS herstellt. Und dann benutzen sie die OS auf den Handys. Das finde ich sehr schön. Das Design ist nicht perfekt wenn es mit dem Apfel vergleicht. Aber sie verbessert ein bisschen und bisschen nach jedem neuen Version. Nach drei oder vier Monaten haben sie eine neue OS. Es heißt Gingerbread. Alle Namen von Google OS sind Lebensmittel. Das finde ich total interessant und kreativ. Ihre Namen sind auch in der Ordnung. z.B, cupcake, donut, eclair, froyo, gingerbread, honeycomb. Ich weiß nicht ob der erste und zweite Namen sind. Als ich auf Android Handy von cupcake benutze. Vielleicht benutzen sie Hamburger für nächsten Name.


Nach einem Jahr habe ich schon mein Handy benutzt. Und dann fange ich den Android Programme zu schreiben oder zu entwickeln an.Es ist mir zu kompliziert. Ich glaube, daß es am Anfang schwer ist. Aber später ist es nicht mehr. Ich habe etwas einfache Programme geschrieben. Ich möchte meinen Handy Programme entwickeln. Und dann kann ich Leute in der Welt meine Programme teilen. Ich kann zur unserer Welt beitragen. Es gibt viele Wegen auf Beitrag. Ich bewerbe meine Kenntnisse um Computer. Danach kann ich ander helfen.


Sogar ich finde Apfel sehr schön aber ich werde mein Handy mit dem Design des Apfel nicht ändern. Apfel kann mein Handy nicht verseuchen. Hoffentlich kann Gingerbread auf Android verbessern. Im diesem Oktober oder November kommt Gingerbread. Vielleicht können wir neue OS gratulieren und dann benutzen wir die neue OS.


Ich interessiere mich total für Android und dafür interessieren meisten Leute sich gar nicht. Weil sie nicht Android gut denken. Ich weiß nicht ob sie ihn nachgedacht haben. Aber ich glaube, daß Android beliebt in der Zukunft werden wird.


Ganz gleich Android ist populär oder nicht. Es ist schon gut zu hören. Wir können Spiel auf Handy spielen. Wir können Anwendungen entwickeln. Wir können auch auf das Handy Musik hören oder Video sehen. HTC, Samsung und Motorola haben viele Android Handys herstellt. Sie sind gute Brüder von Google. Wir können viele und billiger Android Handys kaufen wenn ihre Preise nicht zu teuer sind. Wir können auch den Tablet PC in der Geschäfte kaufen.


Jetzt bin ich verrückt um Google. Seid ihr verrückt um Google? Ich glaube, daß du auch ein verrückter Googler bist. Ich freue mich über das neu Handy und ich freue mich auch total auf die Winterzeit.

Eingänge und Ausgänge

Der Eingang ist der ander Ausgang. Es gibt andere Eingänge und Ausgänge in unserem Leben. Aber manchmal wird der Ausgang den gleich Eingang werden. Es ist nicht erstaunlich und es ist wahrscheinlich, daß wir diese Lagen haben. Zum beispiel, wir möchten einen Deutschkurs studieren. Und dann nehmen wir an einen Deutschkurs teil. Wir fangen den Deutschlurs in der Sprachschule an. Vielleicht lernen wir schon zwei Jahre in der Schule Deutsch aber nicht fertig. Danach werden wir unseren Job ändern oder wir müssen unsere Arbeitszeit ändern. Endlich müssen wir den Deutschkurs aufgeben. Vielleicht werden wir nach wenige Jahren an den Deutschkurs teilnehmen. Ich glaube, daß wir alle oder fast alle Inhalt vergessen werden. Dann fangen wir den gleich Deutschkurs an. Die Bedeutung ist der Ausgang gleich zum Eingang. Es gibt viele ähnliche Lagen in unserem Leben. Das ist eins von ihnen.


Das zweite Beispiel ist Beziehung. Ursprünglich sind ein Mann und eine Frau zusammensein. Aber sie haben ihre Bieziehung zerbrochen. Weil sie nicht miteinder verstanden haben. Obwohl sie noch miteinder lieben. Endlich zerbrechen sie mit etwas Erklärung. Niemand weiß, daß sie zusammen wieder nach wenige Jahren mit der einfache Erklärung sind. Und dann fangen sie wieder ihre Beziehung an. Es ist unglaublich und erstaunlich aber es gibt Gelegenheit. Der Eingang und der Ausgang wiederholen in der Lage.


Der Grund, daß ich euch etwas Beispiele erzählt habe. Wir haben viele Beispiele in unserem Leben. Ich kann euch alle nicht erklären. In unserem Leben gibt es viele schwere Lagen oder Entscheidungen, daß wir nicht entscheiden können. Ganz gleich wie die Lagen schwer sind. Wir müssen eins von ihnen wählen. Entsprechend unserer Erfahrung haben wir mehr ähnliche Lagen erlebt. Wir fangen etwas zu machen an. Und dann endlich müssen wir unserem Plan ohne Gründe aufhören. Danach fangen wir wieder unserem Plan oder unsere Ausgaben an. Der Eingang ist immer gleich der Ausgang in meiste Lagen. Wir können nicht kontrollieren oder ändern. Wir können nur sie tolerieren.


Es gibt viele Prüfungen und andere Zertifikate in unserer Welt. Wir müssen die Prüfungen in der Schulen bestehen. Und dann gehen wir anderem Niveau. Die schlechteste Lage ist, daß müssen wir wieder alle Prüfungen bestehen. Wenn wir nicht eine Prüfung bestanden haben. Ich finde, daß Prüfung und Zertifikat das beste Beispiel von dem Eingang und dem Ausgang sind. In unserem Leben wiederholen wir immer die Lage. Aber wir haben keine Wahlen. Ganz gleich Schulen, Universitäten oder Berufe müssen wir alle wählen sogar wir mögen nicht so gern. Vom Tag bis Tag, vom Monat bis Monat, vom Jahr bis Jahr, wir machen die gleich. Ich glaube, daß die Eingänge und Ausgänge uns wählen. Vielleicht können wir unsere Eingänge und Ausgänge wählen. Aber niemand weiß, ob wir unsere wichtige und richtige Wahlen gewählt haben.

Das ist unser Leben. Wir können nicht ändern. Weil die Eingänge und Ausgänge total schwer zu wählen sind. Ganz gleich wie viel Eingänge oder Ausgänge wir haben. Wir müssen für unser Traumleben arbeiten. Es ist am Anfang schwer aber spät nicht mehr.

Was ist das Geheimnis ?

Täglich von halb neun bis halb sieben arbeite ich mit meinen Kollegen im Büro. Das finde ich sehr schön aber zu anstrengend. Ich bin müde jedenTag nach der Arbeit. Weil ich viele Arbeit habe. Mein Höhepunkt ist immer gleich aber ich genieße meinen Job so sehr. Mein Tiefpunkt ist auch immer nicht so gut. Ich verabrede mich nächste Woche mit meinen Freunden zum Abendessen. Das finde ich sehr schön. Das Wetter ist heute nicht zu heiß. Es ist ziemlich sonnig. Ich glaube daß es in diesen Tagen regnen wird.


Es ist erstaunlich daß mein Deutsch viel verbessert geworden hat. Dativ und Akkusativ sind nicht zu sehr schwer als Vergangenheit. Aber es ist noch schwer für mich zu lernen. Grammatische Konzept ist klarer. Das finde ich deutsche Grammatik sehr kompliziert und das ist mir zu kompliziert und schwer aber ich interessiere mich total für Deutschlernen. Ich weiß nicht wie weiter ich lernen kann oder wie weiter ob ich lernen kann. Deutschsprache ist immer attraktiv und interessant.


Sogar meine Hobbys sind Musik hören und meisten Zeitung oder Zeitschriften lesen. Ich schreibe gerne Android Programm. In der Freizeit höre ich gerne alle zu Hause Musik und ich lese gerne mit dem Wörterbuch in der Bibliothek Zeitung. Ich schreibe gerne auf meinen Computer Android Programm. Zurzeit schreibe ich gerne auch mit meinem Android Handy oder am Computer deutsche Artikel. Vielleicht kann ich einige Android Programm schreiben und sie können auch Deutsch unterstützen.


Computerprogramme schreiben können unsere Gehirns trainieren. Deutschsprache kann unsere Kommunikation und Sprachekenntnisse verbessern besonders Formation von Sätze. Was ist Geheimnis von Deutsch? Ich weiß nicht aber ich möchte mit meinen Freunden das Geheimnis suchen. Das Ziel von Sprachen ist Kommunikation. Andere Sprachen haben andere Ausdrucke und Verwendungen. Andere Sprachen haben andere grammatische Strukturen. Es gibt keine Sprachen in die Welt, daß es am besten ist. Deutsch ist auch nicht am perfektesten. Das ist mir zu kompliziert. Aber deutsche Grammatik ist komplett und systematisch. Es kann alles klar erklären. Ich glaube daß du schnell Deutsch lernen kannst wenn du schon deutsche Grammatik lernst. Es ist gleich für Computertechnik. Lernen Sie das grunde Konzept und verstehen Sie die schwere Grammatik. Und dann hören Sie die schnelle Nachrichten vom Radio. Endlich findest du, daß dein Deutsch viele verbessern wird.


Es gibt kein Geheimnis oder keinen schnellen Weg. Wir müssen viele arbeiten. Und dann erreichen wir nach der Arbeit unserem Ziel. Es ist nicht zu leicht aber es ist möglich oder wahrscheinlich.

Deutsch ist am Anfang schwerer aber später nicht mehr

Deutsch ist am Anfang schwerer, aber später nicht so mehr. Es ist wahr. Ich spüle auch gleich. Wörter lernen ist am schwersten am Deutschkurs. Die Grammatik gefällt mir sehr schön. Obwohl es nicht leicht ist. Wir können was wir gelernt haben anwenden. Ich habe wenig Kinderbücher gelesen aber das finde ich ziemlich schwer am mein aktuell Niveau.


Deutschsprache ist interessant und systematisch. Wenn wir die schwere Grammatik gelernt haben, dann vielleicht können wir andere schwere und länger Wörter von Zeitung und Bücher lernen oder lesen. Das ist eine gute und wunderbare Idee. Ich finde, daß das Wörterbuch immer unser bester Lehrer oder beste Lehrerin ohne Vorlesen ist. Aber das größte Problem ist zu langweilig. Ich glaube, daß interessanteste Weg Bücher lesen und Musik hören sind. Wir können von Bücher und Liedertexte lernen.


Vielleicht kann ich nach viele Jahren sagen, daß Deutsch total leicht ist. Aber jetzt ist es zu früh. Das finde ich deutsche Grammatik sehr hübsch und interessant aber es ist nicht einfach zu lernen.


Andere Menschen haben andere Gründe für Deutschlernen. Warum lernt ihr Deutsch? Wir lernen Deutsch. Weil Deutsch Europäische Sprache ist und es gibt viele Menschen in Europäische Länder. Ihre Muttersprache ist Deutsch. Ander Grund ist daß, sie nach Europäische Länder reisen oder studieren möchten. Deutschland hat viele alter Gebäude vor dem Krieg. Sie sind sehr schön und wunderbar. Ihre Kultur und Leben sind sehr attraktiv. Ihre Lebensmittel sind auch gesund. Vielleicht können wir den ganzen Tag oder den ganzen Monat mit freundlichen Menschen im Schloss besichtigen oder besuchen. Ich finde Deutschland speziell daß, sie beide alter und neuer Gebäude in der Städte auf dem Land haben. Es ist unglaublich und erstaunlich. Ich glaube daß, es weniger oder keine Länder so wie Deutschland gibt.


Einige Menschen möchten nach Europäische Länder studieren. Dann müssen sie Deutsch lernen. In Deutschland gibt es Fachhochschule und Volkshochschule. Ich mag ihre Kultur und Wissenschaft. Aber es ist ein schwerer Traum zu erreichen, wenn ich nach Europäische Länder studieren möchte. Europäische Länder besonders Deutschland, sie fokussiert Umweltschutz. Das ist ander Grund, daß ich Deutschland mag. Sie haben weniger Klimaanlagen. Sie haben nur Ventilator. Es ist gut für unsere Umwelt und Atmosphäre.


Der Sturm "Lionrock" wird nach HK zurückkommen. Es regnet im nächsten Tage. Das Wetter wird schlecht und nicht zuverlässig werden.


Ich schreibe immer pro Woche etwas Artikel. Pro Woche habe ich meiner deutschen Freundin eine Email geschickt und geschrieben. Schreiben mehr und verbessern mehr.

Jahrenzeit und Lieblingswetter

Wie geht es dir? Mir geht es heute nicht so gut. Weil heute das Wetter wirklich heiß ist. Die Sonne scheint. Die Temperatur ist ungefähr 30 Grad über ganzen Tag. Das finde ich nicht so bequem aber brauche ich zu tolerieren. Eigentlich sind welchem Datum nicht so heiß auf dem Jahr? Ich weiß nicht was die Antwort ist. Vielleicht im September und Oktober.

Im Frühling ist das Wetter nass und es hat viele Nebel. Im Sommer besonders Juli und August, kann ich das Wetter nicht tolerieren. Vielleicht ist es leicht zu schlafen mit heiß Temperatur. Eis ist besser unsere Temperaturen zu reduzieren. Im Herbst ist das Wettert ungefähr von 15 bis 20 Grad aber ich kann Urlaub nicht machen. Im Winter ist es mein Lieblingsjahrenzeit. Warum? Weil ich windig und kälter Wetter genießen kann. Ich mag regerisch und windig Tage auch Gewitter. Das finde ich sehr sehr schön und bequem für diese Wetter.

Wenn möglich, ich will unter großen Regen spazieren. Ich will unter großen Wind in der Straße stehen. Sogar es ist aufregend Erfahrung aber wir können im Krankenhaus bleiben. Es ist mittel Juni und kommt Juli. Wir müssen unsere Gesundheit aufpassen. Sonst im Krankenhaus gibt es viele Ärtze und Ärtzin dich warten.

Mein Deutsch Schreiben ist nicht gut aber ich kann was ich gelernt habe verwenden. Das ist schon gut. Jetzt und in der Zukunft müssen wir uns Deutsch mit unserem Herzen lernen.

Ich finde Deutsch total schwer aber wirklich interessant und erscheint gut. Die Grammatik ist nicht leicht jedoch ist es gut lernen Erfahrung.

Aufwiederhören

Hoffentlich können wir uns wieder treffen und besprechen.

Foxconn zwölfte springen und sie haben Selbstmorde

Es ist unglaublich zu hören für Foxconn zwölfte springen. Warum springen sie von den Gebäude? Wir werden weinen und unsere Herzen zerbrochen. Ihre Eltern und Verwandte werden weinen. Wir spüren sehr schade aber es ist plötzlich für dieser Jungen von den Gebäude springen. Eigentlich weiß niemands was die Gründe von der Veranstaltung ist. Sogar ich spüre auch schrecklich. Vor wenigeTage habe ich die Nachricht von Radio und Zeitung gehört.

Es ist nicht leicht zu verstehen was sie gedacht und verhalten haben. Vielleicht haben sie viele hochdruck von der Arbeit oder sie haben Probleme auf ihre Emotionen und Bieziehungen. Sogar daß sie von den Gebäude nicht gesprungen haben . Es gibt etwas Probleme zu lösen. Es ist dumm von den Gebäude springen aber sie haben keine Wahlen.

Zudem, hast Foxconn das Netz geschafft aber es kann die Probleme nicht lösen. Die wichtige Dinge ist was dieser Jungen verstehen wollen. Eine gute Verständigung wird geschafft zwischen den Jungen und Firma werden. Und dann können sie ihnen miteinander verstehen. Trotzdem wird es gut Arbeitschutz schaffen.

Es soll keine Unfalle und Misverständigung in den Firmen sein.

Android Handy

本身部MAGIC用了差不多一年,但OS還是只可以用1.6, 因為見到2.X的FIRMWARE在32A有很多問題.況且MAGIC HARDWARE是不足以跑Eclair, Froyo. 但HERO HARDWARE SPEC和MAGIC一樣.所以HERO跑2.1都很免強,如果要行HTC SENSE UI.可能會變龜速.OVERALL, MAGIC算不錯,但不知道為什麼覺得有時很慢.可能是A2SD的原因. Froyo都SUPPORT A2SD. 但效果有沒有坊間做得那麼好就不得而知.但Froyo support Flash 10, A2SD, 而且用了Linux kernel 2.6 最新BUILT.在RAM SUPPORT方面做得比較好. MAGIC的RAM少得可憐.但用上來都叫做STABLE. 只是在試下2.0 FEATURE. 但MAGIC不用錢買算不錯.

到6月再看看MOTO的DROID 2和傳聞的魅影ANDROID, 如果傳聞是真的, 可能會換上SHADOW.之後可以繼續ANDROID DEVELOPMENT. 在MAGIC都寫了一些PROGRAM,不過現在沒寫, 希望換了機後可以繼續. ANDROID的確很好用, 因為本身用了很多GOOGLE東西.所以ANDROID對我來說是太方便.也增進了我的德文程度. 但想將ANDROID TABLET PC入手,但太多選擇,不知那樣好, 德國出的WETAB很吸引,但不知道是否SUPPORT 香港NETWORK. 但GOOGLE也會出TABLET PC.對看書很方便. GOOGLE那個EBOOK計劃推出後,會更多人用ANDROID DEVICE看書.

其實科技一日千里, 只想MAGIC可以在UPGRADE到2.X後,可以耐用點.

In der Zukunft hoffe ich Google das Android Handy zu verbessern. Ihre Technologie sind unglaublich und attraktiv. Ich will alles auf meinem Handy genießen. Ich kann auf meinem Handy arbeiten und lesen. Aber es kostet nicht billig und immer über 4K. du kannst sagen daß es nicht sparen ist aber es ist günstig für Menschen.

Wie findest du auf Google Handy ? Ich finde daß Handy sehr gut ist. Und die Nummer von Android Anwendungen ist schon aufstieg wie vor wenig Jahre. Sogar ich will meinem Handy tauschen. Ich werde Android Handy kaufen, aber nicht Obst Handy. Es erscheint daß Google Kunden das Handy zu kaufen ansieht. Sie haben schon Erfolg.